Förderverein KGS Bad Driburg

Wir sind
– eine ehrenamtliche Mitarbeiterinitiative, die im Sommer 2001 gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Arbeit der Schule im Zeitalter leerer Kassen finanziell, wie auch durch aktive Mitarbeit zu unterstützen.
– Träger des Betreuungsangebotes der Grundschule:
Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung, die mindestens einmal im Jahr zusammentritt, sowie der Vorstand. Dieser besteht aus vier Mitgliedern, die jeweils für die Dauer von zwei Jahren gewählt werden. Schulleitung und Vertreter der Elternpflegschaft werden kraft ihres Amtes Mitglieder im Vorstand.

Wir möchten
– tatkräftig dazu beitragen, dass sich unsere Kinder in der Grundschule wohlfühlen, bestmöglich unterstützt und gefördert werden.
– durch finanzielle Hilfe die Anschaffung sinnvoller Dinge ermöglichen.

Unsere Projekte…
– z.B. finanzielle Unterstützung für die Anschaffung der Kletterrutsche, eines Fallschutzes, von Trikots, Rollbrettern, Musikinstrumenten, Lizenzen, u.v.m.
– z.B. Zuschuss an der Teilnahme zum Kreisleistungswettbewerb „Mathematik“
– z.B. Einlage von 50 € in jede Klassenkasse.
– z.B. Unterstützung bei Schulfesten.

kgs-bad-driburg@t-online.de