Große Ostereiersuche

Am Ende der Englisch-Unterrichtsreihe zum Thema “Easter” stand in der Klasse 2a eine große Ostereiersuche auf dem Programmpunkt. Zuvor hatte Frau Ewers den Osterhasen darum gebeten, auf dem Schulhof der GGS viele bunte Ostereier zu verstecken.

Die ersten Eier waren ruck zuck gefunden, aber die letzten Verstecke brachten die Kinder ganz schön ins Schwitzen, vor allem Frau Ewers. Denn diese wusste auch nicht, wo der fleißige Osterhase die Ostereier versteckt hatte. Aber aufgegeben wurde natürlich nicht und das Durchhaltevermögen der Kinder wurde am Ende belohnt. Nachdem alle Ostereier gefunden waren, vernaschten die Kinder sie mit Genuss.

Während der Ostereiersuche konnten die Jungen und Mädchen der Klasse 2a aktiv anwenden, was sie in den letzten Wochen im Fremdsprachenunterricht gelernt hatten. Denn bevor ein gefundenes Osterei in den Korb gelegt werden durfte, mussten die Kinder auf Englisch erklären, wo es versteckt worden war.