Theater -AG

Auch in diesem Schuljahr heißt es für die Schauspieltalente von morgen wieder einmal „Vorhang auf!“.

In der Theater- AG haben sich die Kinder der Grundschule unter der Iburg zusammengefunden, die Lust am Theaterspielen, Singen und Musizieren haben. Gemeinsam studieren wir mit Hilfe unserer AG-Leitung und unter Zuhilfenahme vielfältiger Requisiten sowie Verkleidungsmaterialien ein Bühnenstück ein. Am Ende des Schuljahres führen wir dies dann natürlich auch mehrfach vor einem richtigen Publikum auf.

Während unserer Vorführungen werden wir oftmals musikalisch sowie tänzerisch durch unsere Chor-AG unterstützt. Zudem können wir unser schauspielerisches Talent – dank unserer Kunst-AG – in jedem Jahr vor einem tollen und zum jeweiligen Theaterstück passenden Bühnenbild präsentieren.